Die strategische Positionierung ist einer der wichtigsten und entscheidendsten Erfolgsfaktoren im Online-Marketing. Sie bildet die Basis für alle weiteren Schritteim Strategie-Prozess: Potential-Analyse, Maßnahmenplanung/-priorisierungund Umsetzung.

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Online-Strategie Modul 1: Workshop Strategische Positionierung

Die strategische Positionierung ist einer der wichtigsten und entscheidendsten Erfolgsfaktoren im Online-Marketing. Sie bildet die Basis für alle weiteren Schritteim Strategie-Prozess: Potential-Analyse, Maßnahmenplanung/-priorisierungund Umsetzung.

Worum geht es?

Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Wunsch-und Zielkundenund recherchieren deren wichtigsten Sorgen, Herausforderungen und Wünsche. Danndefinieren wir Ihr Angebot in Bezug auf Kundennutzen und Eigenschaften und grenzen es in Ihrem Marktumfeld ab. Schließlich werden die Botschaften identifiziert, mit denen Sie Ihre Wunschkunden erreichen und begeistern können, in dem Sie Benefits und USPs eindeutig formulieren.

Was ist das Ergebnis?

Ihre glasklare Positionierung im Marktumfeld= die Grundlage Ihres digitalen Marketings für Lead-Generierung und Umsatz-Steigerung.

Wie lange dauert es?

5Termine a 2Stunden per Online-Workshop in einem Zeitraum von 4 Wochen (nach Absprache), inkl. Arbeitsblätternund Video-Aufzeichnungen.

Wie viel kostet es?

ab 2.400EUR (abhängigvon Anzahl der TeilnehmerInnen innerhalb des Unternehmens)

Wer führt das Moduldurch?

HPW Marketing Solutions in Kooperation mit 45 Grad digital GmbH, Berlin

www.marketingsolutions-europe.com

Online-Strategie Modul 2: Analyse der IST-Situation

Um eine Route zu planen ist es unerlässlich, zu wissen wo Ihr Unternehmen aktuell steht. Erst damit kann eine ergebnisorientierte und kosteneffiziente Strategie erarbeitet werden.

Worum geht es?

Ihre digitale Sichtbarkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Sie von potentiellen Kunden im Internet gefunden und positiv wahrgenommen werden. Und damit ist nicht nur die Auffindbarkeit bei Google gemeint, sondern jede Form der digitalen Präsenz: SocialMedia, Online-Bewertungen oder auch Einträge in Branchen-Portalen. Ihre Website ist DIE Verbindung Ihres Unternehmens zur Außenwelt. Wir prüfen Ihre Seite auf Technik, Performance, Inhalt, und rechtliche Anforderungen.

Was ist das Ergebnis?

Sie erhalten eine schriftliche Übersicht Ihrer aktuellen digitalen Online-Präsenz (Webseite und Online-Sichtbarkeit) = der Startpunkt Ihres digitalen Marketings für Lead-Generierung und Umsatz-Steigerung. Vorteile:

  • Basis für die Erschließung profitabler Online-Potentiale (ROI)
  • kosteneffizienter Einsatz des Marketing-Budgets

Wie lange dauert es?

ca. 2 Wochen, 2 Online-Termine a 1 Stunde (Erhebung Marktumfeld und Erläuterung der schriftlichen Auswertung).

Wie viel kostet es?

ab 600 EUR (abhängigvon der Ausrichtung Ihres Unternehmens –lokal, regional, national, international)

Wer führt das Modul durch?

HPW Marketing Solutions in Kooperation mit 45 Grad digital GmbH, Berlin

www.marketingsolutions-europe.com

 

Online-Strategie Modul 3: Workshop Umsetzungsfahrplan

Profitables Online-Marketing braucht eine Gesamtstrategie. Denn nur wenn alle Kanäle synergetisch ineinander greifen, können Sie Ihr Marketing-Budget kosteneffizient einsetzen, ungenutzte Online-Potentiale erschließen und einen schnellen Return on Investment erreichen.

Worum geht es?

Gemeinsam analysieren wir Ihre Online-Potentialeund definieren Ihre kurz-, mittel-und langfristigen Ziele. Dann erarbeiten wir eine auf Conversions ausgerichtete Optimierung Ihrer Webseite und planen ggf. Funnel und LandingPages für Ihre Lead-Generierung.

Im nächsten Schritt bewerten wirdie für Ihre Zielgruppe profitabelsten Traffic-Kanäle und priorisieren die entsprechenden Maßnahmen (SocialMedia, Google (SEA/SEO), Youtube, Content, E-Mail).

Damit das alles dann auch effektiv umgesetzt und nachverfolgt werden kann, definieren wir die für Ihre Strategie entscheidenden Kennzahlen.

Was ist das Ergebnis?

Ihre ganzheitliche Online-Marketing-Strategie = Umsetzungsfahrplan für konkrete Maßnahmen (als Basis für Agentur-Briefing und Budgetierung).

Wie lange dauert es?

6 Termine a 2,5Stunden per Online-Workshop in einem Zeitraum von 6 Wochen (nach Absprache), inkl. Arbeitsblättern und Video-Aufzeichnungen

Wie viel kostet es?

ab 3.000 EUR (abhängig von der Anzahl der Teilnehmer innerhalb des Unternehmens)

Wer führt das Modul durch?

HPW Marketing Solutions in Kooperation mit 45 Grad digital GmbH, Berlin

www.marketingsolutions-europe.com

 

Online-Strategie Modul 4: Begleitung der Umsetzung

Nun geht es darum, Ihre ganzheitliche Strategie auf die Straße zu bringen und den oder die richtigen Dienstleister zu beauftragen.

Worum geht es?

Damit Sie Ihre erarbeitete Strategie nun profitabel umsetzen, begleiten wir Sie dabei, die nächsten Schritte zu gehen und bewahren Sie vor kostenintensiven Fehlentscheidungen.

  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Wwelches Budget ist notwendig und angemessen, um die geplanten Maßnahmen umzusetzen?
  • Welcher Dienstleister soll die geplanten Maßnahmen umsetzen?
  • Welche Agentur ist die richtige?
  • Webdesign, SEO, Online-Marketing, Content, Video…
  • Wie muss das Briefing aussehen, damit die Agentur mir ein passgenaues und vergleichbares Angebot unterbreiten kann?
  • Entwicklung von internen Ressourcen
  • Welche Aufgaben können Sie intern erledigen?
  • Welches KnowHow muss intern dafür aufgebaut werden?
  • Welche Weiterbildungen sind hier die richtigen?
  • Welche Kenntnissesollten Sie bei Neueinstellungen voraussetzen?
  • Welche Tools können Sie nutzen, welche Prozessekönnen Sie optimieren?

Was ist das Ergebnis?

ie setzen Ihre Online-Strategie Schritt für Schritt mit den richtigenPartnern kosteneffizient um und sparen dabei Zeit und Geld, also wertvolle Ressourcen.

Wie viel kostet es?

ab 900,-EUR monatlich (abhängig vom Umfang der Unterstützung bieten wir Ihnen hier monatliche Support-Vereinbarungen an).

Wer führt das Modul durch?

HPW Marketing Solutions in Kooperation mit 45 Grad digital GmbH, Berlin

www.marketingsolutions-europe.com